Die Kunst der Liebe

Logo der Stadtrallye "Die Kunst der Liebe"
Die Kunst der Liebe - Stadtrallye Kopenhagen

Mikkel schwebt auf Wolke sieben: Die Kunststudentin Ida hat seine Einladung zu einem Spaziergang angenommen! Dabei will er nichts dem Zufall überlassen - doch durch einen unglücklichen Zwischenfall sind die von seinem Freund Ole sorgfältig vorbereiteten Notizen zu historischen Gebäuden und beeindruckenden Kunstwerken Kopenhagens angefressen. Ida ist schon auf dem Weg und Mikkel steht vor einer Blamage - nur mit beherztem Eingreifen kann das Date noch glücken!

Deine Mission im Namen der Liebe startet am Schloss Christiansborg, früherer Sitz der Königsfamilie und heute Heimat des dänischen Parlaments. Von dort führt dich die Rallye durch Teile der geschichtsträchtigen mittelalterlichen Innenstadt Kopenhagens, vorbei an den markantesten Wahrzeichen wie dem von bunten Häusern gesäumten Kanal Nyhavn, dem Schloss Amalienborg und natürlich auch der kleinen Meerjungfrau.

Ort: Kopenhagen - Indre By (Innenstadt)

Startpunkt: Christiansborg Ridebane

Dauer: 2 – 2,5 Stunden

Distanz: ca. 4 km

Typ: historisch, informativ

Schwierigkeitsgrad: leicht (für Einheimische) bis moderat (für Touristen)

Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Preis: 24 € (entspricht bei vier Spielern nur 6 € pro Person)