Tödlicher Kiez

Logo zur Stadtrallye Tödlicher Kiez
Stadtrallye Tödlicher Kiez

Die Reeperbahn und dunkle Seitenstraßen waren schon immer Schauplatz für Gewalt, Verbrechen und finstere Geschäfte. So auch heute... Ein blutiger Mord versetzt den Kiez in Angst und Schrecken und beschäftigt die Beamten der örtlichen Davidwache. Du bist die letzte Hoffnung dem Schrecken ein Ende zu bereiten. Gemeinsam mit Deiner rechten Hand Jürgen bist Du dem Kiez-Killer dicht auf den Fersen...

Deine Ermittlungen führen Dich quer durch St. Pauli, das berühmt-berüchtigete Ausgeh- und Amüsierviertel Hamburgs. Während Deiner Spurensuche begegnest Du vielen "Wahrzeichen" des Kiez, wie etwa der Davidwache, aus der Dich Jürgen bei Deinen Ermittlungen unterstützt, sowie der großen Freiheit, die wohl bekannteste Partymeile Deutschlands.

Ort: Hamburg - St. Pauli

Startpunkt: Millerntorplatz 1

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Distanz: ca. 2 km

Typ: mysteriös, unterhaltend

Schwierigkeitsgrad: mittel

Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Preis: 18 € (entspricht bei vier Spielern nur 4,50 € pro Person)

Bild einer Gruppe beim Spielen der Stadtrallye
Franzi & Matze - Stadtrallye Tödlicher Kiez

"Eine gelungene Alternative zur Stadtführung, die Kultur und Rätselspaß kombiniert. Wir freuen uns schon auf die anderen Rallyes!"

Franzi & Matze
Bild einer Gruppe beim Spielen der Stadtrallye
Sinja & Moritz - Stadtrallye Tödlicher Kiez

"Wir haben die Kieztour zu zweit gemacht und hatten super viel Spaß - es war spannend, witzig und informativ!"

Sinja & Moritz